News Ticker

HOLY HELL

Im letzten Jahr wusste eine Band sehr positiv zu überzeugen. Die Rede ist von HOLY HELL, die sich eine große Fanbase auf ihrer Tour mit MANOWAR und dem Magic Circle Festival erspielen konnten. Auch ihre Darbietung auf der DVD zum Festival ist mehr als sehenswert und die Frage stellt sich nun, wann es denn endlich ein komplettes Album gibt. Nach dem letztjährigen Interview war es nun mal wieder an der Zeit nachzufragen. Zusammen mit Sängerin Maria Breon unterheilt ich mich deswegen auch um einiges Neues zu erfahren.

Ihr habt im vergangenen Jahr so viele Fans gewonnen, dass es schon fast unheimlich ist. Wie siehst du die ganzen Ereignisse des letzten Jahres?

– Das ist wirklich unfassbar und nach den damaligen Konzerten haben wir sehr lange gebraucht um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.

Nach den ganzen Konzerten habt ihr auch noch eine Einladung zu einem Festival in Bulgarien erhalten. Wie habt ihr darauf reagiert?

– Das war eine große Überraschung für uns, denn mit einer solchen Einladung hätten wir wirklich nicht gerechnet. Headliner waren SAXON und wir fungierten als Special Guest. Das Konzert war einfach ein Erlebnis.

Eure Performance auf der DVD kommt wirklich gut rüber und mit 6 Songs hattet ihr natürlich auch eine gute Basis um euch jetzt einem noch breiteren Publikum zu präsentieren.

– Es war eine richtig große Überraschung für uns gewesen mit so vielen Songs vertreten zu sein. Es ist für mich heute immer noch faszinierend wie die Leute uns zusahen und vor allem die Lieder mitsangen. Das war wirklich eine wunderbare Möglichkeit für uns das zu zeigen, was wir wirklich können.

Man fühlt auch auf der DVD das eine tolle Atmosphäre herrschte bei dem Konzert.

– Das finde ich auch und ich denke, dass es kein besseres Resultat für eine Band hätte geben können. Wir sind überglücklich.

Das war letztes Jahr. Nun aber zu 2008, denn ich hoffe doch, dass euer Album auch bald veröffentlicht wird. Wie sieht es denn aus?

– Wir recorden gerade die Songs und es soll zur nächsten Tour veröffentlicht werden, also im frühen Sommer. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, denn es war nun doch eine lange Zeit gewesen.

Denkst du es ist besser für euch das Album so spät zu veröffentlichen?

– Ich denke schon, denn wir haben sehr viele Songs für das Album und die Entscheidung fällt uns sehr schwer. Unser Wunsch ist es ein Album zu veröffentlicht, welches atmosphärische Dichte beinhaltet. Aber zu den Festivals wird es mit Sicherheit fertig sein und wir können somit den Fans damit eine Freude bereiten.

Das Songwriting ist also beendet.

– Ja alles ist komplett und deswegen dürfte eigentlich dem Release zu den Festivals nichts mehr im Wege stehen.

Kommen wir doch noch mal kurz auf das diesjährige Magic Circle Festival zu sprechen. Am Donnerstag den 10. Juli wird es ja die Möglichkeit geben Autogramme von Manowar zu bekommen, denn sie wollen sich sehr viel Zeit für ihre Fans nehmen. Gebt ihr auch Autogramme?

– Ja das werden wir auch machen. Wir sind in allem involviert und es wird nicht mehr so laufen wie im letzten Jahr, das es nur eine kurze Zeit gab, wo man uns persönlich sprechen konnte. Ich finde es sehr wichtig sich mit Fans zu unterhalten, denn diese Kommunikation ist uns sehr wichtig.

Ich kann mir gut vorstellen dass die Session im letzten Jahr nicht so gut war, denn ich denke schon, dass ihr allen Fans auch mit Autogrammen beglücken wolltet.

– Das war ja auch der Grund gewesen, dass Joey mit der Idee ankam, einen ganzen Tag nur für Autogramme einzurichten.

Das ist ja auch nur zum Vorteil für euch, denn Kontakt zu Bands ist den Fans sehr wichtig.

– Uns aber genauso, denn es ist immer toll zu hören, dass unsere Musik auch bei den Fans ankommt und wir sind ja nun auch mal auf eine gute Fanbase angewiesen. Diese möchten wir auch so behandeln, wie sie es verdient haben, nämlich mit Respekt und Interesse.

Dem kann ich im Moment nichts mehr hinzufügen außer, das Magic Circle Festival wird ein Event mit absoluten Spitzenbands und ich freue mich schon jetzt auf dieses Festival. Dann gibt es auch wieder mehr von der sympathischen Band HOLY HELL.

https://www.facebook.com/holyhell

Story: Gisela

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.