News Ticker

BLACK MESSIAH – The Final Journey

Veröffentlichung: 24.02.2012
Stil: Pagan Metal
Label: AFM Records
Website: http://www.black-messiah.de/

Fans des Pagan Metal aufgepasst! Am 24.2.2012 gibt es was Neues von Black Messiah. Ihr neuestes Kunstwerk The Final Journey, lässt die Herzen der Fans höher schlagen. Mit einer Mischung aus epischen und atmosphärischen Klängen, die in jedem Hörer den Wunsch nach einem langen Bart, Weib und Axt wachsen lassen, sowie fetzigen Gitarren und hammerharten Drums die Black Metal alle Ehre machen, beweisen Black Messiah wieder einmal ihr musikalisches Geschick.

Den Auftakt bildet Windloni, mit dem eine gut Einleitung in die Welt von The Final Journey gelungen ist, zu dem es nicht viel mehr zu sagen gibt. Ist einfach gekonnt. Bei Der Ring Mit Dem Kreuz kommt der Hörer in den Genuss des Zusammenspiels von Geige und Gitarre, was typisch Pagan, auch das Grundkonzept des Albums bildet. Das geht dann bei Into The Unfathomed Tower soweit, dass die Geige einen eigenen, nicht zu kurzen Solopart bekommt.

Spielerisch sehr gut durchdacht, bildet einzig und allein der Gesang einen möglichen Kritikpunkt. Von Gekrächze, Kneipengesang rauer Gesellen und Männerchöre ,ob deutsch ob englisch, ist nun wirklich alles dabei. Ist ganz nett, nur hätten man mit etwas mehr Arbeit wohl ein ungleich besseres Ergebnis erzielen können. Mit relativ wenig echten Highlights, lockt Black Messiah – The Final Journey dennoch mit einem hochwertigen Set, welches musikalisch einwandfrei ist und Fans definitiv begeistern kann.

The Naglfar Saga, beinhaltet in vier Tracks eine Zusammenfassung des Konzeptes von The Final Journey und bildet mal eine angenehme Alternative des Geschichtenerzählens. Rein hören lohnt sich auf jeden Fall, ist wohl aber nicht für jeden was.

Tracklist

1. Windloni
2. Der Ring Mit Dem Kreuz
3. To Become A Man
4. Into The Unfathomed Tower (A Tribute To Candlemass)
5. Feld Der Ehre
6. Lindisfarne

The Naglfar Saga

7. Prologue – The Final Journey
8. Mother Hel
9. On Board
10. Sailing Into Eternity

Nils

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.