News Ticker

KILLSWITCH ENGAGE – Kündigen „Atonement“ an!

Das neue Album erscheint am 16. August auf Sony Music Entertainment. Bereits heute erscheint es die neue Single „Unleashed“. Außerdem kommt die Band im Herbst auf Tour.

Die Grammy-nominierten und mit Gold ausgezeichneten Hardrock-SchwergewichteKillswitch Engage kündigen ihr achtes Album „Atonement“ an, das am 16. August via Sony Music Entertainment (Welt ex Nordamerika) / Metal Blade Records (Nordamerika) erscheint. Das Album kann HIER vorbestellt werden.

 

Die Band hat außerdem den ersten Song „Unleashed“ veröffentlicht.

„In ‚Unleashed’ geht es darum, wie Leidenschaft und Wut sich ihren Weg an die Oberfläche bahnen“, erklärt Sänger Jesse Leach. „Wir alle haben etwas Wildes in uns, das die meiste Zeit inaktiv ist – bis ein tragisches Ereignis es triggert und zum Leben erweckt. Der Song handelt von diesem inneren Erwachen. Ich glaube, es ist uns gelungen, auf diesem Song etwas Rohes und Intensives einzufangen und ich freue mich unglaublich darauf, dass es jetzt jeder hören kann! Das neue Album „Atonement“ spiegelt unsere Gedanken zu Beharrlichkeit und Leidenschaft während der Prüfungen und des Leids unserer Existenz wider.“

Tatsächlich markiert Atonement den krönenden Abschluss zweier aufreibender, turbulenter Jahre, denn KsE haben schon 2017 damit angefangen, sich Ideen dafür zu zuwerfen. Den Großteil des Materials hat die Band separat an beiden Küsten aufgenommen. Aber mitten im Aufnahmeprozess entwickelte sich durch ein Geschwulst Narbengewebe in Jesses Kehle und zwang ihn, sich einer Operation zu unterziehen. Die intensive, dreimonatige Reha endete mit Sprech-, Gesangs- und Schreitherapie. Nach all dem liefert die Band jetzt ein Album ab, das ein erneuter Beweis für ihre unbestrittene Stellung als eine der beständigsten Metal-Bands der letzten zwei Jahrzehnte und darüber hinaus ist.

Die aufwendige Illustration des Albumcovers von Atonement stammt von niemand geringerem als dem talentierten englischen Künstler Richey Beckett (Metallica,Mastodon) in Zusammenarbeit mit Bandmitglied Mike D’Antonio, der die Artdirektion und das Layout übernahm.

Es gibt auch ein neues Lyric-Video zu „I Am Broken Too“

Tracklist:

Unleashed

The Signal Fire [featuring Howard Jones]

Us Against the World

The Crownless King“ [featuring Chuck Billy]

I Am Broken Too

As Sure As the Sun Will Rise

Know Your Enemy

Take Control

Ravenous

I Can’t Be the Only One

Bite the Hand That Feeds

 

Gleichzeitig kündigt die Band ihre Headliner-Tour durch Europa an, die am 14. Oktober im englischen Norwich startet und die Musiker bis zum 10. November in nur fünf Wochen durch insgesamt 21 Städte und zehn Länder führen wird. Die Supportbands werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Noch vorher verbringen KsE den Sommer in Nordamerika auf einer Co-Headliner-Tour mit CLUTCH.

 

KILLSWITCH ENGGE in Europa

14.10.  Norwich, UK – UEA

15.10.  Bristol, UK – O2 Academy

17.10.  Glasgow, UK – Barrowlands

18.10.  Manchester, UK – Academy

19.10.  Birmingham, UK – O2 Academy0

20.10.  London, UK –  O2 Academy Brixton

22.10.  Brüssel, BEL – AB

22.10.  Brüssel, BEL – AB

23.10.  Amsterdam, HOL – Melkweg

25.10.  Oberhausen, GER – Turbinenhalle

26.10.  Berlin, GER – Huxleys

28.10.  Helsinki, FIN – Circus

30.10.  Stockholm, SWE – Fryshuset

31.10.  Oslo, NOR – Rockefeller

01.11.  Karlstad, SWE – Nojesfabriken

02.11.  Kopenhagen, DEN – Amager Bio

04.11.  Warschau, POL – Stodola

05.11.  Leipzig, GER – Werk 2

06.11.  München, GER – Tonhalle

08.11.  Lausanne, SWI – Les Docs

09.11.  Prattelen, SWI – Z7

10.11.  Nürnberg, GER – Löwensaal

 

Der offizielle Vorverkauf startet am Freitag, den 28. Juni um 9:00 Uhr. Tickets für die Deutschland-Termine gibt es online HIER

5.749 Kommentare zu KILLSWITCH ENGAGE – Kündigen „Atonement“ an!