News Ticker

SAXON -Thunderbolt

Veröffentlichung: 02.02.2018

Stil:Heavy Metal

Label:Silver Lining Music

Webpage:  http://saxon747.com

Facebookhttps://www.facebook.com/saxon

 

Auch 2018 sind Biff und Co. wieder am Start und nicht nur nicht tot zu kriegen, sondern stehen immer noch “im wahrsten Sinne des Wortes weiterhin unter Strom!

Nach einem kurzen Intro zeigt sich mit dem Titelsong „Thunderbolt“ gleich die Marschrichtung: “Wir machen keine Gefangenen“! Mit dem fast IRON MAIDEN– lastigen “TheyPlayed Rock `N` Roll“ geht es ebenfalls weiter vorwärts! Zudem lassen sich auf dem ganzen Album immer wiederkehrende Elemente der “Eisernen Jungfrauen“ auf “Thunderbolt“ ausmachen, die aber nie in einem schlichten Plagiat abdriften, sondern immer die Identität der “Angelsachsen“ offenbaren!

Bei “Nosferatu“ kommen fast Erinnerungen von epischer Seite aus dem Jahre 2001 zu “Court Of The Crimson King“ zum Vorschein!SAXON klingen auch in der Neuzeit immer noch hungrig, zeitgemäß und wissen sich scheinbar weiterhin zu entwickeln, denn mit “Predator“ finden zum ersten Mal auch Growls, (hierfür zeigt sich Sänger Johan Heeg von AMON AMARTH verantwortlich), ein Zuhause neben dem Spektrum eines Biff Biford`s! Aber  auch  Songs wie “Sons Of Odin“ oder “Sniper“ bringen wieder die alte SAXON – Schule der 80iger zum  Vorschein.

Insgesamt ist “Thunderbolt“ ein typisches SAXON Album mit ein paar kleinen Überraschungen geworden, die den Angelsachsen weiterhin mehr als nur ein Randdasein im Metal -Universum bescheren werden!

Tracklist:

01. Olympus Rising
02. Thunderbolt
03. The Secret Of Flight
04. Nosferatu (The Vampires Waltz)
05. They Played Rock and Roll
06. Predator
07. SonsOf Odin
08. Sniper
09. A Wizard’s Tale
10. Speed Merchants
11. Roadies‘ Song
12. Nosferatu (Raw Version)

 

Line-up:

BiffByford – Gesang
Paul Quinn – Gitarre
Doug Scarratt – Gitarre
Nibbs Carter – Bass
Nigel Glockler – Schlagzeug
Gastmusiker: 

Johann Hegg (AMON AMARTH) – Gesang (Track 06)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*