News Ticker

Various Artists – 20 Years – Metal Addiction

Veröffentlichung: 08.07.2016

Label: AFM Records

Stil:  Metal

Webpage:   http://www.afm-records.de

Facebook:  http://www.facebook.com/afmrecords

 

„V.A. – 20 Years – Metal Addiction“ wurde bereits im Juli veröffentlicht. Anlass dafür war das 20-jährige Bestehen des Plattenlabels AFM Records. Es ist wirklich kaum zu glauben wie lange dieses Label schon besteht, aber anhand dieser Compilation sieht man welche Hochkaräter schon bei diesem Label unter Vertrag standen.

Das deutsche Label bot schon viele Bands eine Heimat. In 20 Jahren kann man zurückblicken auf Bands oder Künstler wie DORO, U.D.O., FEAR FACTORY, EVERGREY, AVANTASIA, RHAPSODY OF FIRE, DANZIG, LEAVES’ EYES, EDGUY, DESTRUCTION, MASTERPLAN, D-A-D, MINISTRY und viele mehr. Ein wahres Schmuckstück hat man da zusammengestellt und die Veröffentlichung bietet auch noch 2 unveröffentlichte Tracks von IRON MASK und EDEN´S CURSE. Zudem kann man heraushören wie breit doch das Spektrum des Labels war und auch noch ist.

Insgesamt befinden sich auf den 3 CD´s unglaubliche 52 Songs und eine Auswahl von 20 Liedern ist zudem als streng limitierte Doppel-Vinyl Auflage von 500 Stück weltweit veröffentlicht worden. Ich bin eigentlich kein großer Freund von Veröffentlichungen dieser Art, aber bei diesem Package stimmt einfach alles, denn man hat 52 Songs ausgesucht, welche alle mit zu den stärksten der Bands gehören. Als Fazit kann ich nur feststellen, bei dem Kauf dieses Albums geht ihr kein Risiko ein und ihr werdet eure Freude daran haben. Schaut euch nur die Tracklist an!

 

Tracklist:

CD1

  1. U.D.O. – Thunderball
  2. AVANTASIA – Reach Out For The Light
  3. EVERGREY – A New Daw
  4. MASTERPLAN – Spirit Never Die
  5. DORO – Thunderspell
  6. LEAVES’ EYES – Edge Of Steel (2016)
  7. DANZIG – Ju Ju Bone
  8. LORDI – The Riff
  9. SHAKRA – Hello
  10. IRON SAVIOR – Starlight
  11. BLOODBOUND – Moria
  12. FLOTSAM AND JETSAM – Taser
  13. MINISTRY – Double Tap
  14. A LIFE DIVIDED – The Lost
  15. D-A-D – Last Time In Neverland
  16. VOODOO CIRCLE – Graveyard City
  17. KROKUS – Too Wired To Sleep

 

CD2

  1. EDGUY – Babylon
  2. ORDEN OGAN – The Things We Believe In
  3. RHAPSODY OF FIRE – Distant Sky
  4. KISSIN’ DYNAMITE – I Will Be King
  5. SERIOUS BLACK – Sealing My Fate
  6. JON OLIVA’s PAIN – Time To Die
  7. TANKARD – (Empty) Tankard
  8. ELVENKING – The Loser
  9. SINNER – Heart Of Darkness
  10. OHRENFEINDT – Zeit für Rock’n’Roll
  11. BRAINSTORM – How Much Can You Take
  12. AT VANCE – Only Human
  13. STAHLMANN – Feindflug
  14. SOLUTION .45 – Gravitational Lensing
  15. EKTOMORF – Rat War
  16. GRAVEWORM – Runaway
  17. ONSLAUGHT – Born For War

 

CD 3

  1. HERMAN FRANK – Right In The Guts
  2. IRON MASK – All For Metal
  3. J.B.O. – Vier Finger Für ein Halleluja
  4. THE NEW BLACK – With A Grin
  5. THUNDERSTONE – Veterans Of The Apocalypse
  6. SUIDAKRA – March Of Conquest
  7. DESTRUCTION – Bestial Invasion
  8. SINBREED – Call To Arms
  9. MANIMAL – Irresistible (edit)
  10. EDEN’S CURSE – Sell Your Soul
  11. TRIOSPHERE – Breathless
  12. CIRCLE II CIRCLE – Into The Wind
  13. BOREALIS – The Chosen One
  14. FEAR FACTORY – New Messiah
  15. MORS PRINCIPIUM EST – God Has Fallen
  16. PYOGENESIS – Steam Paves Its Way (The Machine)
  17. TANZWUT – Brüder im Geiste
  18. THEATRE OF TRAGEDY – Hide And Seek

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*