News Ticker

MAGNUM

MAGNUM 1996

Die Information, dass MAGNUM im Kölner E-Werk auftreten sollte, erhielt ich ziemlich kurzfristig. Nichtsdestotrotz zog es mich zu dieser Band, die schon seit Jahren ihre Fans in den Bann zieht. Längere Zeit war es ja doch ruhig gewesen um diese Band. Auch eine neue Veröffentlichung  gab es auch nicht. Mit Bob Catley, Sänger von MAGNUM, konnte ich denn kurz vor dem Auftritt auch noch das nachfolgende Kurzinterview führen und was Bob zu sagen hatte, machte mich direkt sprachlos.

 

Bob, es war ja eine ganze Zeit ruhig um MAGNUM gewesen. Habt ihr wieder ein neues Album, welches ihr in der nächsten Zeit veröffentlichen werdet?

– Nein, diese Tour ist unser Abschied von unseren Fans. MAGNUM wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Das traf! Ich konnte es im ersten Augenblick gar nicht glauben, aber es ist wirklich so. Nachdem ich mich wieder gefangen hatte, fragte ich natürlich nach dem Grund der Auflösung.

– Wir sind mit der Zeit ein wenig müde geworden. Dadurch, dass die Musik sehr trendmäßig geworden ist, haben wir mit unserer Musik im Moment nicht allzu viele Chancen. Das frustriert ein wenig. Wir hören jetzt aber nicht auf, weil wir frustriert sind, nein wir finden, dass dies der richtige Zeitpunkt für uns ist über unsere musikalische Zukunft nachzudenken.

Habt ihr denn jetzt schon weitere Pläne?

– Unser Gitarrist Toni (Clarkin) wird sich in Zukunft mehr dem Songwriting widmen. Er schrieb ja schon fast das ganze Songmaterial für MAGNUM.

Und was hast du für deine nahe Zukunft geplant?

– Ich werde sicher mit Toni an Songs arbeiten. Vielleicht werde ich in der nächsten Zeit auch wieder eine neue Band finden.

Du willst also auf jeden Fall wieder in einer Band singen?

– Nicht unbedingt, aber ich denke das wird die nächste Zukunft zeigen was ich will.

Eure jetzige Tour ist demzufolge eine Abschiedstour.

– Ja, unter diesem Motto läuft die Tour und ich bin so überwältigt von den Fans, die uns den Abschied wirklich sehr schwer machten, aber wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir einfach einen Break machen müssen.

Bob hast du denn euren Fans noch irgendetwas zu sagen?

– Ja, das möchte ich auf diesem Weg tun. Hallo Fans ich möchte mich hiermit im Namen auch von meinen Bandkollegen für eure Treue und Unterstützung in all den Jahren bedanken. Ihr habt uns eine sehr gute Zeit beschert, die keiner von uns missen möchte. Ich hoffe auch, dass ich den einen oder anderen irgendwann noch einmal wiedersehe. Danke für alles.

Dem kann ich mich nur anschließen, denn mein Dank geht auch an MAGNUM für so viele tolle Songs und vor allem für solch geniale Shows.

http://www.magnumonline.co.uk

Story: Gisela

1 Kommentar zu MAGNUM

  1. After all, what a great site and informative posts, I will upload inbound link – bookmark this web site? Regards, Reader. Onwin , Onwin Giriş , Onwin Güncel Giriş , Onwin Yeni Adres , onwin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.