News Ticker

PARADISE LOST

PARADISE LOST 1995

Wenn ihr diese Zeilen lest, wird sie wohl schon veröffentlicht sein. Die brandneue PARADISE LOST Scheibe, welche auf den Namen „Draconian Times“ hört. Wir nutzten die Gunst der Stunde und sicherte uns dieses Vorabinterview mit Nick Holmes. Seines Zeichens Frontmann der britischen Paradiesverliererbande, der sich während des Gesprächs als ruhiger, sehr zurückhaltender Zeitgenosse entpuppte.

 

Ihr habt einen neuen Drummer. Was gibt es über ihn zu erzählen?

– Hmm, OK, Sein Name ist Lee Morris und er stammt aus Wolverhampton. Lee ist aber seit er bei uns trommelt nach Bradford umgezogen. Das ist näher und nicht so zeitaufwendig. So kann man öfter und intensiver zusammenarbeiten.

Was hat Lee vorher gemacht?

– Er war bei einer Plattenfirma tätig und hat dann irgendwann mal bei einer Combo welche MARSHALL LAW hieß, getrommelt.

Weißt du was euer alter Schlagzeuger Matt zurzeit macht?

– Ja, er arbeitet momentan für Vanessa Warwick (A.d.R: Die dumme Schrulle aus Headbangers Ball), also für den Fernsehsender MTV.

PARADISE LOST sind seit neustem auch in der Werbung zu hören. Wie kam es dazu?

– Das stimmt. Ein Typ der Hifi-Firma Clarion wollte unseren Song „Embers fire“ für einen Werbeclip benutzen. Warum nicht, ich finde das nicht schlecht.

Verdient ihr damit zusätzlich?

– Indirekt! Wir haben dafür Hifi-Artikel von einem bestimmten Wert zur Verfügung gestellt bekommen.

Sprechen wir über das neue Album. Seit eurer „Icon“ Produktion gehen PARADISE LOST gemäßigtere Wege. Zieht es euch deshalb jetzt in Studios die weit ab vom Schuss liegen und ein Hauch von Landhausidylle aufweisen?

– Ja, das ist richtig. Man hat definitiv mehr Ruhe. Wir können in so einer Atmosphäre viel relaxter und konzentrierter arbeiten, als in einem Studio was vielleicht in der Stadt liegt.

Deine Stimme hat sich von Album zu Album merklich verbessert. Nimmst du gezielt Unterricht?

– Nein. Ich trainiere meine Stimme selbst. Ich bin selbst sehr überrascht wie gut mein Organ mittlerweile geworden ist.

Was hat sich aus deiner Sicht gegenüber dem Icon-Album musikalisch verändert?

– Das „Icon“ Album war schon gut. Aber ich finde unser neues Album hat mehr Transparenz. Es ist mit Sicherheit unser bis jetzt ausgereiftestes Ding, welches wir je gemacht haben.

Wie lange habt ihr produziert und wo genau?

– Wir haben knapp 2 Monate produziert und zwar in den Ridge Farm Studios Surrey. Das liegt zwischen London und Brighton.

Was hat die Produktion denn ungefähr gekostet?

– Über Geld spricht man nicht. Entweder man hat´s oder nicht.

Kannst du etwas über die Lyrics zu den meiner Meinung nach 3 besten neuen Songs mitteilen? „Enchantment“, „The last time“, „Forever failure“

– Das sind reine Stimmungstrack´s. Den Punkt wo die Song´s geschrieben wurden kriege ich auf die Schnelle nicht hin. Wie gesagt es sind reine atmosphärisch ausgelegte Song´s und reine Erlebnislyriks.

So Schlussfrage. Wann werden wir PARADISE LOST wieder live in Deutschland erleben.

– Ungefähr September/Oktober. Genaues steht aber noch nicht fest.

http://www.paradiselost.co.uk

Story: Volker Raabe

7 Kommentare zu PARADISE LOST

  1. 713780 674383What a lovely blog page. I will surely be back once again. Please keep writing! 460065

  2. 943004 810285Im agitated all these article directories. It certain would be good to have every write-up directory that instantly accepts articles. 526969

  3. 389816 357937Spot ill carry on with this write-up, I truly think this site requirements a great deal a lot more consideration. Ill oftimes be once much more to see far more, many thanks that information. 938408

  4. 44302 209440Black Ops Zombies is now available […]Take a look here[…] 735526

  5. 328460 685014Every e-mail you send need to have your signature with the link to your internet internet site or weblog. That typically brings in some visitors. 993701

  6. 377995 861381Really instructive and superb structure of articles, now thats user friendly (:. 321723

  7. Good info. Lucky me I reach on your website by accident, I bookmarked it. Website Giriş için Tıklayin. onwin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.