News Ticker

WARRIOR SOUL

WARRIOR SOUL 1994

Trotz Major Company im Rücken, konnten WARRIOR SOUL leider noch nicht so richtig Fuß fassen im oberen Drittel des Rock-Olymps. Das soll sich aber jetzt nach dem Wechsel zur neuen Plattenfirma Music For Nations ändern. Was es so interessantes von WARRIOR SOUL zu berichten gab, konnte ich von Frontmann Kory Clarke in Erfahrung bringen.

 

Nach vier Veröffentlichungen wollen WARRIOR SOUL ein neues Kapitel beginnen. Was ist denn mit diesem Ausdruck gemeint?

– Ich würde sagen, dass wir jetzt mehr Freude an der Sache haben. Wir haben in der vergangenen Zeit sehr viele Statements über die Miseren in der Welt abgegeben. Das wollen wir jetzt eigentlich nicht mehr so sehr, denn wir wollen nur noch das machen, was uns Spaß macht.

Das neue Album ´Space Age Playboys´ ist gespickt mit sehr vielen Passagen aus der Punkszene.

– Ich denke, dass kommt im Grunde von unserer Einstellung zum Album kommt. Es ist nun mal ein Album, bei welchem Freude verbreitet werden soll.

Obwohl es ja doch an einigen Stellen sehr aggressiv rüberkommt.

– Richtig, das Album spiegelt das Feeling von New York wieder. Wir haben versucht, dieses in unseren Songs festzuhalten. Die Texte beschreiben auch das Leben in New York. Auf jeden Fall ist es die Musik, die wir fühlen. Es ist auch ganz anders als unser Album ´Chill Pill´ ausgefallen. Wir wollen einfach ein neues Kapitel beginnen. Ich würde sagen, dass die Texte von ´Space Age Playboys´ sehr sarkastisch und ironisch geworden sind.

Kory Clarke ist ja auch bekannt dafür, dass er ein Workoholic ist. In einem Statement, was er vor ca. einem Jahr abgegeben hat, sagte er, dass er am liebsten 2 Alben pro Jahr produzieren würde.

– Ich denke, das ist auch möglich, denn das Songwriting geht uns sehr schnell von der Hand. Aber ich denke, dass die Plattenfirmen das nicht mitmachen werden.

Ist die Produktion von ´Space Age Playboys´ in kurzer Zeit über die Bühne gegangen?

– Ja, wir haben in 4 Wochen das komplette Album eingespielt. Davon wurden 14 Tage zum recorden und 15 Tage zum Mixing  benötigt.

Was demzufolge der Ehrlichkeit und Natürlichkeit zugutekam. Man kann das Album als ein modernes Metal-Album bezeichnen.

– Das finde ich auch. Wir arbeiten deswegen auch gerne mit unseren Punkeinflüssen.

Das neue Album ´Space Age Playboys´ wurden Ende Oktober veröffentlicht. Was habt Ihr denn jetzt in der nächsten Zeit an Aktivitäten geplant?

– Es sind einige Dates im November in England und einige in Deutschland, kurz vor Weihnachten geplant. Dann werden wir wieder nach Amerika zurückkehren, denn auch dort wird das Album Ende Januar veröffentlicht.

Freuen wir uns also auf die etwas ´andere Band´, als welche sie immer bezeichnet wurde. Aber im Grunde ist es doch nur Eigenständigkeit was WARRIOR SOUL mit ihrem Sound präsentiert. Sie sind jedenfalls keine Trittbrettfahrer und versuchen ihr eigenes Ding durchzuziehen.

Story: Gisela

2 Kommentare zu WARRIOR SOUL

  1. Good info. Lucky me I reach on your website by accident, I bookmarked it. Metropol Halı Karaca Halı Öztekin ve Selçuklu Halı Cami Halısı ve Cami Halıları Türkiye’nin En Büyük Cami Halısı Fabrikasıyız…

  2. Thank you great post. Hello Administ . Onwin , Onwin Giriş , Onwin Güncel Giriş , Onwin Yeni Adres , onwin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.