News Ticker

Buchkritik – „Holli Met The Metal Gods Pt. 1“

RUDOLPH  T. RAVE – Holli Met The Metal Gods Pt.1

 

Veröffentlichung: 27.10.2015

Stil: Buch

Verlag: Tredition

Website: https://tredition.de/buchshop

Facebook: https://www.facebook.com/teerave24

Twitter: www.twitter.com/TRave24

 

Jeder Mensch definiert sich in gewissen Punkten nur durch seine Leidenschaft. Sie ist der Antrieb unseres Lebens und viel zu selten geben wir dieser Leidenschaft nach. Fast genauso selten, bieten sich überhaupt erst die Möglichkeiten, nach unserem Antrieb zu handeln. In dem Buch „Holli Met The Metal Gods I“ von RUDOLPH T. RAVE, geht es um so eine Möglichkeit.

In einer Zeit, in der den Menschen noch nicht eine solche Erfindung wie das Internet zur Verfügung stand und Musikmagazine nahezu unbezahlbar waren, bleibt einem nichts Anderes übrig, als selbst aktiv zu werden. Durch die Liebe zum Metal und durch Zufälle, gerät Hollister Bluni in die Situation, in einem sogenannten „Fanzine“ tätig zu werden. Eine erschwingliche Alternative zu den Hochglanzmagazinen, die meist eh nur über die ganz großen, nicht ganz so harten Bands berichten. Im Grundkonzept, fahren die Fans selber auf die Konzerte, knipsen Fotos, machen Interviews und packen den Kram dann für andere Fans zusammen. Hollister trifft dann also auf diesen Typen, der Zugang als Reporter zu Bands wie MOTÖRHEAD, SEPULTURA usw. hat und gelangt so in den Genuss, so manche damals noch unbekannte Band vor die Linse zu bekommen, mit ihnen Backstage abzuhängen und auch seine Idole zu interviewen. „Holli Met The Metal Gods I“ ist in erster Linie eine Biographie, die für die Nachwelt und heutige Szenereporter darstellt, wie Alles einmal angefangen hat. Gespickt mit bislang unveröffentlichten Fotos, einiger sehr privaten Erlebnissen mit den Bands und einem scharfen Insiderblick auf das damalige Geschehen, ist dieses Buch überaus unterhaltsam für Jedermann. Egal ob man die Zeit selbst als Fan miterlebt hat, man sich über die Anfänge bestimmter Bands informieren will, oder es als kleinen Reporterleitfaden benutzen möchte, hier wird jeder bedient. Bin schon gespannt was Part 2 und Part 3 uns noch so alles zu bieten haben.

5.979 Kommentare zu Buchkritik – „Holli Met The Metal Gods Pt. 1“


    Fatal error: Allowed memory size of 62914560 bytes exhausted (tried to allocate 4194368 bytes) in /homepages/32/d301307538/htdocs/clickandbuilds/HMBreakdown/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180