News Ticker

Burgfolk Festival, Mülheim – 19. + 20.08.2016

Im Jahr 2002 erstmalig veranstaltet, wird beim Mülheimer Burgfolk stilistische Vielfalt großgeschrieben und herkömmlichen Folkelementen eine kräftige Verjüngungskur verordnet. So wird traditionelles Liedgut auf zeitgenössische Texte treffen, werden historische Instrumente mit modernster Technik verknüpft und althergebrachte Folkmusik mit anderen Musikstilen kombiniert.

Seit 14 Jahren kamen die Fans um dieses außergewöhnliche Festival zu zelebrieren. Leider musste das Burgfolk-Team, nach langer und gründlicher Überlegung, die Entscheidung treffen, das Festival einzustellen.

Hier ein kleiner Auszug aus der Begründung des Veranstalters:  „Nach langer und gründlicher Überlegung sind wir, das Burgfolk Team, zu dem Entschluss gekommen, das Burgfolk Festival 2016 zum letzten Mal stattfinden zu lassen!

Diese Entscheidung fällt uns schwer, weil wir das Festival 15 Jahre lang mit sehr viel Herzblut und Energie aufgebaut haben. Zwar hängen wir emotional sehr an diesem Event, aber die wirtschaftliche Seite zwingt uns zu diesem Schritt.

Wir möchten uns für eure Treue, für großartige Stimmung und für einzigartige Momente bei Euch bedanken und das letzte Burgfolk gemeinsam mit Euch und den eingeladenen Künstlern so feiern, als gäbe es kein Morgen mehr.“

Schade, den auch in habe mich immer wie zu Hause gefühlt wenn ich dieses tolle Festival besucht habe. HM Breakdown war aber beim Abschied dabei und nun könnt ihr mit diesem Video auch live dabei sein! Viel Spaß!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*