News Ticker

OVERKILL

OVERKILL 1993

Beim Heavy-Metal-Festival im Züricher Volkshaus hatte ich vor dem Gig von OVERKILL die Gelegenheit mit Bobby ´Blitz´ Ellsworth himself ein Interview zu führen. Im Anschluss an diese Einleitung könnt ihr nachlesen, was er so zum Besten gegeben hat. 

 

Die Tour mit SAVATAGE und NON-FICTION ist eine Tour verschiedenen Musikstilen. Wie ist eigentlich die Reaktion der Fans auf diese ungewöhnliche Mischung?

– Die Reaktion ist einfach grandios. Manche Fans kommen für SAVATAGE und OVERKILL, andere für NON-FICTION und OVERKILL und wieder andere kommen nur für SAVATAGE oder für uns. Die Kids bekommen wirklich etwas für ihr Geld geboten. Heute Abend ist die ganze Sache noch interessanter, weil ANNIHILATOR noch mit von der Partie ist.

 

Wann fand die Gründung von OVERKILL statt?

– Unsere Gründung fand 1981 statt. Nach vielen Line-up Wechseln, der letzte Wechsel war der von Tim Mallone unserem dritten Drummer bis heute, ist doch jetzt eine Truppe zusammen, wo einfach alles stimmt. Bei unserem 1991 erschienenen Album ´Horoscope´ stießen die beiden Gitarristen Rob Canavino und Merrit Grant zu uns. Aber jeder von unseren neuen Musikern brachte wieder neue musikalische Einflüsse mit in die Band.

 

Welche Pläne habt Ihr denn für diesen Sommer?

– Wir werden nach der Tour beim Roskilde Festival in Dänemark spielen. Im Anschluss daran geht es wieder zurück in die Staaten, wo wir noch einige Dates haben.

 

Und wie sieht es mit dem Rest des Jahres aus?

– Wir wollen vielleicht nach den Gigs in Amerika noch eine Europa-Tour hinterher schieben. Der Verkauf unseres aktuellen Albums läuft in Amerika besser wie hier, deshalb ist es sehr gut, wenn wir im Herbst noch einmal zu einer Europa-Tour zurückkämen, um die Scheibe hier noch mehr zu promoten. Im Anschluss an unsere Touraktivitäten werden wir dann wieder ins Studio gehen, um aus dem Material, was sich bis dahin angesammelt hat, das Richtige für ein neues Album auszusuchen und auf einer neuen CD zu veröffentlichen.

 

Jetzt möchte ich aber noch gerne von Dir wissen, welche Musik Du am liebsten in Deiner freien Zeit hörst?

– Ich mag alles an guter Musik. Von Barbara Streisand bis Napalm Death oder von Jazz bis Thrash-und Speed Metal. Aber auch Soul höre ich mir sehr gerne an. Wie schon gesagt alles von Sängern und Musikern die gute Musik machen

In der Zwischenzeit wurde Bobbys Essen serviert. Mit einem ´Guten Appetit´ und viel Glück für den heutigen Abend und vor allem für die Zukunft verabschiedete ich mich von einem überaus witzigen und freundlichen Bobby Ellsworth, um mir etwas später den Set von OVERKILL anzuschauen.

 

Um 21.30 Uhr traten dann auch endlich die ´Derwische´ von OVERKILL vor das Publikum. Man merkte sofort, dass ein Großteil der anwesenden Kids, nur wegen OVERKILL gekommen war, denn ein Sturm in Richtung Bühne begann. OVERKILL boten aber auch in Wirklichkeit ein überragendes Konzert und eine sehr gute Show, angetrieben durch Bobby. Trotz der Hitze in der Halle, standen die Mannen um Bobby vor ihren Hallogen-Verfolgerspots kaum still.

Wer das Konzert gesehen hat, versteht nun endlich, warum es so viele OVERKILL-Fans gibt.

www.wreckingcrew.com

Story: Gisela Schmitz

1 Kommentar zu OVERKILL

  1. Thank you for great information. Hello Administ . Metropol Halı Karaca Halı Öztekin ve Selçuklu Halı Cami Halısı ve Cami Halıları Türkiye’nin En Büyük Cami Halısı Fabrikasıyız…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.